Thema:
Re:Für den innerstädtischen Verkehr: Busspuren flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:24.09.19 12:54
Antwort auf:Re:Für den innerstädtischen Verkehr: Busspuren von JayThomas

>>Ich erlaube mir, nochmal meinen Vorschlag von unten hervorzuholen: Auf vielbefahrenen Straßen jeweils eine Autospur und Parkplätze streichen, dafür dort einen Haufen (möglichst klimafreundliche) Busse rollen lassen, die dann auch schön schnell vorankommen. So kommt zur Einschränkung gleich die Alternative, ohne den Individualverkehr gleich komplett zu verbieten und zu verbannen.
>
>Das Problem dabei sind doch die Kosten. Beispiel: Ich wohne in Nurnberg und könnte mit Bus und U-Bahn in die Innenstadt fahren. Kosten pro Person rund 7 Euro!! Da ich meine Frau (weitere 7 Euro) und mein Kind (kostet ab 6 Jahren) mitnehme belaufen sich die Kosten auf knapp über 15 Euro. Ein Parkhaus ist das günstiger wenn man nicht den ganzen Tag (8 Stunden) in der Stadt bleibt.


Wenn du Benzinverbrauch, Zeitaufwand, Autoabnutzung nicht einrechnest, ja.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname