Thema:
Das Holzhaus hat Schimmel und Termiten flat
Autor: Fritz Schober
Datum:24.09.19 12:52
Antwort auf:Die unbequeme Wahrheit [tl;dr] von token

Das würde das Bild evtl. besser beschreiben weil man das beides nicht so gut sieht wie einen Brand.

Das eine einen schleichend mit Sporen krank macht und die Termiten das Haus ebenfalls fast unsichtbar hinter der Tapete die tragenden Holzstrukturen wegfressen. Wenn der Kammerjäger Herr Thunberg dann darauf hinweist, dass eine Grundrenovation her muss und evtl. ein paar der Holzträger ganz ausgetauscht, dann wird angezweifelt ob der Kammerjäger überhaupt eine Ahnung von Insekten hat und dass es evtl. ja überhaupt keine Termiten gibt und er doch nur Aufträge einheimsen will. Wenn er sagt dass in einem Jahr einem die Hütte überm Kopf zusammenbrechen wird nennt man ihn Panikmacher. Das Holzmehl auf dem Boden wischt man vorher schnell weg weil es nicht in das Narrativ passt.


< antworten >