Thema:
Re:Hat halt leider auch einen gegenteiligen Effekt flat
Autor: Link
Datum:24.09.19 12:36
Antwort auf:Hat halt leider auch einen gegenteiligen Effekt von Deadly Engineer

>Nennt sich Stau weil halt doch alle Leute mit dem Auto weiterfahren und sich ärgern statt umzusteigen. ;-)
>
>Würde nur funktionieren wenn es einhergeht mit einer massiven Steigerung der Attraktivität der öffentlichen Verkehrsmittel, sprich billiger, besser und öfters.


Gerade darum geht es doch. Auf solchen Spuren müssten die Busse doch gut vorankommen. Und das die Preise sinken müssen, ist ja eh klar.

>
>Leider ist die Taktik der Kommunen eher gegenteilig: Man behindert die Autofahrer aber verteuert und verschlechtert gleichzeitig die Öffis. Also zumindest hier in Stuttgart ist das die Taktik, dabei sind die Öffis katastrophal und trotzdem schon massiv überlastet.


Ja, blöd. Deshalb muss massiv gefördert werden.


< antworten >