Thema:
Für den innerstädtischen Verkehr: Busspuren flat
Autor: Link
Datum:24.09.19 12:01
Antwort auf:Was könnte gemacht werden? von Deadly Engineer

Ich erlaube mir, nochmal meinen Vorschlag von unten hervorzuholen: Auf vielbefahrenen Straßen jeweils eine Autospur und Parkplätze streichen, dafür dort einen Haufen (möglichst klimafreundliche) Busse rollen lassen, die dann auch schön schnell vorankommen. So kommt zur Einschränkung gleich die Alternative, ohne den Individualverkehr gleich komplett zu verbieten und zu verbannen.

Ich weiß, das ist keine supergeniale Idee, aber gerade deswegen liegt sie für mich dermaßen auf der Hand, dass ich mich immer frage, wieso das nicht längst in großem Stil zumindest diskutiert wird. Natürlich werden sich viele Autofahrer darüber empören, aber das sind nun einmal die Debatten, die es jetzt zu führen gilt. Wenigstens hier in München wäre der Ausgang IMO offen.


< antworten >