Thema:
Nur für Mietglieder flat
Autor: Gunpriest
Datum:24.09.19 11:23
Antwort auf:4. Schreibübung - Fantasy von K!M

Der Laden lag in einer dieser Gegenden, vor denen einem die üblichen Reiseratgeber immer warnen. “Wenn Sie diese Gasse betreten, werden Sie sie wahrscheinlich nie wieder verlassen. Zumindest nicht auf den eigenen Beinen!” oder “Bist du Deines Lebens müd’, besuch Zum Halben Ork geschwünd!” waren beliebte Warnungen, um unbedarfte Reisende fern zu halten.

Die Beinahe-Bürgermeister-Bertram-Gasse war ein Vorbild an Zwielichtigkeit. Es war immer nass und es roch, als hätte es gerade eben noch geregnet, auch wenn sich seit Monaten kein Regentropfen mehr hierhin verirrt hatte. Die modrigen Mauern der Gebäude neigten sich über die Köpfe der Menschen, um deren Treiben in ausreichend Dunkelheit zu hüllen. Dunkel gekleidete Gestalten musterten jeden Unbekannten misstrauisch, während sie mit einer Hand etwas am Gürtel fest umklammerten. Vielleicht einen Dolch oder aber auch nur den Geldbeutel.

“Mietglieder” stand auf dem hochglanzpolierten Messingschild über der Tür. Wer jetzt an einen Schreibfehler denkt, dem sei gesagt, dass es sich nicht um einen exklusiven Club handelte, sondern man hier tatsächlich zusätzliche Gliedmaße mieten konnte.

Bei Barbaren waren weitere Arme sehr beliebt, um noch mehr Äxte schwingen zu können. Auch Diebe nutzten einen strategisch gut platzierten Kinderarm, um sich ihre Arbeit zu erleichtern.

Sehr gefragt waren auch Brüste, besonders bei jungen Frauen - wahrscheinlich Mütter mit mehr als zwei Kindern. Aber auch der eine oder andere Mann lieh sich welche - wahrscheinlich Witwer mit Kindern.


< antworten >