Thema:
Re:Nach mir die Sintflut flat
Autor: Link
Datum:24.09.19 10:29
Antwort auf:Re:Nach mir die Sintflut von Sockenpapst

>>>>Du sagst selbst, du bist kein Experte. Also hör auf die Experten.
>>>
>>>"Von Phil kann man nicht erwarten, dass er alle globalen Zusammenhänge, das technisch Sinnvolle und das ökonomisch Machbare sieht. Das ist vielmehr eine Sache für Profis." Christian L.
>>>
>>>Sorry, couldn`t resist.
>>
>>Experten ungleich Lindners "Profis" ...
>
>Okay, da das Thema offenbar zu ernst für brilliante Witze ist, nur eine allgemeine Anmerkung zur Debatte: ich finde Phils Argumentation hinsichtlich möglicher politischer Maßnahmen zwar auch nicht stimmig, aber diese politischen Maßnahmen müssen - anders als die Analyse! - natürlich ausgehandelt werden und sind als solche in jedem einzelnen Punkt Gegenstand der öffentlichen Debatte. Wird sich in einer Demokratie schlicht nicht ändern lassen. So frustrierend das auch sein mag, aber dieser vorwurfsvolle Hinweis "Ihr versteht nicht wie ernst die Lage ist!!1" geht genau deshalb ins Leere - "Doch, ich sehe den Ernst, will ihm konkret aber anders begegnen." Das ist legitim, und daran werden Appelle an die Dringlichkeit nichts ändern.


Dieser Hinweis ist völlig legitimer TEIL der Debatte. Genau wie der Hinweis, dass man mit den ins Auge gefassten Maßnahmen dem Ernst der Lage eben nicht einmal ansatzweise gerecht wird.


< antworten >