Thema:
Re:Nach mir die Sintflut flat
Autor: Phil Gates
Datum:24.09.19 08:53
Antwort auf:Re:Nach mir die Sintflut von Fritz Schober

Das Thema ist doch nun wirklich zu komplex, als dass ich, Jurist, mir anmaßen würde, schlauer zu sein als die Experten.
Und selbst wenn ich es versuchen würde, in drei Sätzen wird sich das kaum zusammenfassen lassen.

Ich verstehe aus den Artikeln, die ich gelesen habe, dass allein der Palmöl-Anbau für mehr CO2 verantwortlich ist als alle fossil befeuerten Land-, Luft- und Wasserfahrzeuge. Nur weil Palmöl ein paar Cent billiger ist als Rapsöl. Da könnte man doch schon mal anfangen.

Dann würde ich erwägen, die Laufzeit der AKW um ein paar Jahre zu verlängern, Kohle sofort abzuschalten und gleichzeitig die Förderung von Forschung für sauberen Strom sowie künstliche, klimaneutrale Treibstoffe massiv erhöhen. Das verschafft uns zumindest mal ein wenig Zeit, um die vorgenannte Forschung zu betreiben.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >