Thema:
An die Android 10 User, Fotos anhängen buggy? flat
Autor: Orochi
Datum:24.09.19 07:52
Antwort auf:Android 19 - Der Falt-Thread von Chris B

Mein Pixel 2 hat zunächst einmal mehrere Tage lang extrem langsam reagiert und war fast unbenutzbar, nachdem ich das Android 10 Update gemacht habe.

Mittlerweile ist es aber schön flott und ich bin auch sehr zufrieden, bis auf ein ziemlich großes Manko, was zwar nicht immer auftritt, aber meistens:

Wenn ich in WhatsApp, Telegram oder Line Chat Fotos oder Videos anhängen will, bleibt das Gerät meistens hängen und es dauert mehrere Minuten, bis dies möglich ist bzw bis es weitergeht.

Bei Telegram geht es zwar meistens mittlerweile wieder flott, dafür ist chronologisch die Reihenfolge komplett falsch und die ältesten Files werden an erster Stelle angezeigt und umgekehrt. Bei Whatsapp geht es mal problemlos und mal überhaupt nicht, dafür stimmt die chronologische Reihenfolge.

Bei threema geht's ganz normal.

Files anhängen via Gmail oder direkt aus Google photos heraus geht mit allen oben erwähnten Apps übrigens problemlos.

Habt ihr ähnliche Probleme?


Vielleicht müsste ich das Gerät auch mal platt machen, schließlich nutze ich es jetzt bereits zwei Jahre kontinuierlich. Aber bald kommt ja eh das Pixel 4, daher tue ich mir das nicht an :p


< antworten >