Thema:
Re:Kostenloser Nahverkehr ist keine gute Idee... flat
Autor: _bla_
Datum:24.09.19 06:19
Antwort auf:Kostenloser Nahverkehr ist keine gute Idee... von Kilian

Ich sehe das ähnlich. Ich denke auch das Qualitätsprobleme dann immer mit dem Verweis darauf abgebügelt würden, das es ja schließlich kostenlos sei und man da eben nicht mehr erwarten könnte. Insgesamt glaube ich auch nicht das es die Kosten sind, die die Menschen von der ÖPNV Nutzung abhalten, sondern eher die mangelnde Qualität. Höhere Taktfrequenz und bessere Reinigung wären imho eher Punkte, die mehr Leute zur Nutzung bringen würden. Ich denke auch das Ticketgates, die ein Betreten des Bahnsteigs ohne Ticket verhindern, die Situation verbessern. In den japanischen Großstädten funktionieren ÖPNV und Bahnverkehr imho deutlich besser als hier und werden auch mehr angenommen. Günstiger ist es nicht, aber die Qualität ist halt besser und du musst keine Angst haben von einem Betrunken angekotzt zu werden.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >