Thema:
Re:Fridays for future in Europa... flat
Autor: Koepi (deaktiviert)
Datum:24.09.19 02:48
Antwort auf:Re:Fridays for future in Europa... von Goldfisch

>Ich denke schon das es das ist. Am Anfang vom Computerzeitalter wurde genauso argumentiert.

Nein. Dort wurde argumentiert, dass das Produkt, was es noch nicht gab, niemand brauchen würde. Eine völlig andere Situation.

> Später wurde daraus ein Billiarden Geschäft. Es müssen neue Autos verkauft werden neue Infrastruktur im Verkehr geschaffen werden.

Das ist eben der Denkfehler in deiner Computeranalogie. "Müssen" muss keiner was. Die Produkte und die Infrastruktur sind funktionierend da. Andere Situation eben.

> Ich denke das alles wird eine Mammutaufgabe und viele Arbeitsplätze kosten aber sehr viele neue enstehen.

Nö. Das sieht man schon an den reihenweisen Insolvenzen bei den Firmen, die quasi den neuen Markt der Ökologie bedienen sollten und trotz massiver Subventionen von Markt gefegt wurden.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname