Thema:
Re:Pendlerpauschale leicht erklärt..:-) flat
Autor: spinatihero
Datum:24.09.19 00:21
Antwort auf:Re:Pendlerpauschale leicht erklärt..:-) von Koepi

>Weder macht "die CDU" was, noch "Koepi".

Doch, Ihr zündet Nebelkerzen. Doofe Frage, hast Du überhaupt das Interview komplett gesehen bzw verstanden wo das Problem liegt?

>Wenn man in einem Interview etwas kritisiert, von dem man selbst keine Ahnung hat, dann zeugt das nicht von Kompetenz.

Ah, damit beantwortest Du meine Frage. Du hast es nicht verstanden. Habeck kritisiert wie jeder andere Wissenschaftler und Experte dass die Bepreisung von Co2 viel zu niedrig angesetzt ist um eine Lenkungswirkung zu haben. Lenkungswirkung in diesem Fall wäre dass Autofahren teurer wird und Menschen auf günstige Alternativen umsteigen. Bei 3 Cent mehr pro Liter Sprit ab 21 wird kein Pendler von Auto umsteigen. Seine Kritik hat Hand und Fuß. Die Nebelkerze die Du versuchst zu zünden ist dass er nicht weiß dass jeder Pendler die Pauschale bekommt - das ist hier aber komplett irrelevant und er sagt ja er weiß nicht wie das aussieht.

Was mich bei Deiner Aussage aber deutlich mehr erschreckt ist dass Du die Regierung für kompetent hälst, die eine Tonne Co2 günstiger machen als einen Maß Bier auf der Wiesn. Da macht es Sinn sich darüber lustig zu machen dass ein Grüner nicht alles weiß, Merkel ist ja auch als wandelndes Lexikon und Fachfrau für alles bekannt.

>Und man wählt Politiker und Parteien ja wohl (hoffentlich) auch der Kompetenz nach.

In welcher Welt? Hast Du Dir je eine Wahlsendung angeschaut wo gezeigt wurde wonach Wähler wählen? Wenn dann wird nicht nach Kompetenz gewählt, sonst wäre die AfD kaum so stark, sondern nach dem was immer in der Familie gewählt wurde oder wovon man sich am meisten verspricht. Die CDU und AfD wird von denen gewählt, denen Klimaschutz am Arsch vorbei geht und die für ihren Dreck nicht mehr zahlen möchten. Der Rest wird gewählt damit was geschieht, und das von möglichst wenig (SPD/FDP) bis möglichst viel (Linke/Grüne). Hat sich bei der EU Wahl auch schon so abgezeichnet.

Und mir fällt aktuell auch keine Partei ein die kompetenter wäre wenn es um Klimaschutz geht, und deren Forderungen sind laut Experten nicht mal scharf genug um bis 2030 die Ziele zu erreichen.

Damit Dir die Nebelkerze nicht die Sicht vernebelt: Deutschland hat das Pariser Abkommen unterzeichnet und hat nur noch knapp 10 Jahre massiv an Co2 einzusparen. Ab 2020 zahlt Deutschland Milliarden Strafe an die EU da bestimmte Grenzwerte nicht mal jetzt eingehalten werden. Aber Hauptsache ein CDUler macht sich darüber lächerlich dass nen Grüner nicht das ganze Steuerrecht im Kopp hat...

Schau Dir halt auf Phoenix die BPK der Naturverbände an und lese was die Wirtschaft zu dem Klimapaket sagt. Die sehen die Kompetenz jedenfalls nicht bei der Regierung.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >