Thema:
Re:Einladung zum Essen: Gastgeber will nichts essen flat
Autor: Doki Nafaso
Datum:23.09.19 22:43
Antwort auf:Re:Einladung zum Essen: Gastgeber will nichts essen von President Mobutu

>Sie waren ja schon wieder zu Hause, und hätten sich einfach wann anders verabreden können. Oder es sein lassen. Aber nicht sagen, komm, wir treffen uns nachher zum Essen und dann selbst nichts bestellen.

Das sind für mich komische Formalitäten. Entweder will ich mit jemandem noch weiter Zeit verbringen oder nicht. Wenn er Hunger hat und ich nicht, dann gehen "wir" halt noch was essen, wobei ich dann wohl ein Mineralwasser bestellen würde. Die Alternative scheint ja zu sein, dass beide nach Hause gehen bzw. dort bleiben. Was soll daran besser sein, wenn ich mit dem anderen eigentlich noch gerne Zeit verbringen wollte?


< antworten >