Thema:
Re:Pendlerpauschale leicht erklärt..:-) flat
Autor: Koepi (deaktiviert)
Datum:23.09.19 21:09
Antwort auf:Re:Pendlerpauschale leicht erklärt..:-) von spinatihero

>>>Inwiefern muss Habeck wen wovon überzeugen?
>>
>>Es ist ja wohl die ureigene Aufgabe der Opposition, den Wähler davon zu überzeugen, dass sie es besser könnten als die Regierung.
>
>Achso, die Opposition besteht nun nur noch aus Habeck und Baerbock.
>
>Unabhängig von Personen in den Parteien ist sich die Bevölkerung laut Umfragen ja einig dass die Grünen sich am besten dafür eignen. Auch die Wirtschaft stellt sich deutlich hinter den Grünen.
>
>Nichtsdestotrotz sind die Grünen auch keine Partei die nun den Klimawandel alleine stoppt oder bessere Konzepte als Experten hat.
>
>Inwiefern dieses Interview jetzt aber die Kompetenz anzweifeln lässt, nur weil einer nicht alles von der Pendlerpauschale weiß erschließt sich mir nicht. Und wenn ich mir die aktuelle BPK mit diversen Umweltverbänden ansehe, hat die Regierung die Messlatte für andere Parteien, es besser zu können, verdammt niedrig gesetzt. Da hüpft selbst die FDP mit Leichtigkeit drüber.
>
>Ich sehe bei dem Ausschnitt auch nichts was neu wäre. Er kritisiert dass die geplante Co2 Steuer zu niedrig ist und durch die Pendlerpauschale ausgehebelt wird. Das er sich natürlich nur auf das Auto konzentriert ist logisch. Was Koepi und die CDU machen sind halt Nebelkerzen



Weder macht "die CDU" was, noch "Koepi". Wenn man in einem Interview etwas kritisiert, von dem man selbst keine Ahnung hat, dann zeugt das nicht von Kompetenz.

Und man wählt Politiker und Parteien ja wohl (hoffentlich) auch der Kompetenz nach.

>zünden, denn es lenkt vom Problem ab: Die CO2 Bepreisung hat aktuell null Lenkungswirkung und wird null beitragen die Ziele 2030 zu erreichen. Ob dabei ein Grüner, Linker, FDPler oder AfDler in einem Interview sich nicht komplett mit dem Steuerrecht auskennt ist mir dabei echt Wumpe, denn das Klimapaket bleibt scheiße.
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname