Thema:
Re:Bzgl. Dortmund flat
Autor: Adema
Datum:23.09.19 20:37
Antwort auf:Bzgl. Dortmund von Telemesse

>>PS: Dass Dortmund gegen Union verloren hat, fällt mir nach diesem Auftritt der Berliner echt schwer zu glauben. Das war absolut gar nichts, Union kann froh sein, dass Leverkusen offensichtlich keinen Bock hatte, mehr als 20 Minuten die Zügel anzuziehen.
>
>Was Dortmund imo fehlt ist die Aura einen Spitzenmannschaft.
>Obwohl die oft Top Spiele abliefern lassen sie immer wieder, gerade bei schwächeren Teams, Punkte liegen. Das hängt denen mittlerweile so an, daß selbst Gurkentruppen sich Chancen ausrechnen und entsprechend motiviert loslegen und der BVB häufig entsprechend unsicher wirkt.


Dortmund ist ja auch keine lupenreine Spitzenmannschaft, sondern ordnet sich genau hinter den europäischen Riesen ein. Das ist auch das Bestmögliche, was man mit der aktuellen Ausrichtung darstellen kann. Achtzehnjährigen Talenten unterstelle ich einfach ne andere Motivation im Spiel gegen Barcelona, als gegen Union Berlin, während gestandene Spieler sowas, vorallem in einem über Jahren eingespielten Verbund, professioneller runterspielen.


< antworten >