Thema:
Re:Pendlerpauschale leicht erklärt..:-) flat
Autor: spinatihero
Datum:23.09.19 18:31
Antwort auf:Re:Pendlerpauschale leicht erklärt..:-) von Matze

>Von den anderen Oppositionsparteien erwartet bei dem Thema ja nun wirklich niemand etwas konstruktives.

Das war nicht meine Aussage. Habeck verplappert sich, und Koepi tut so als ob Habeck bereits die komplette Partei abbildet. Fun Fact: Es wird sicher jemanden bei den Grünen geben dessen Kompetenz bei Steuern liegt. Der CDU wurde ja auch nicht fehlende Überzeugungskraft vorgeworfen weil Merkel Internet als Neuland sah und Voss die Urheberrechtsreform beschlossen hat.

Dennoch, selbst wenn ich viele Aussagen von Lindner und anderen FDP Abgeordneten als schlimm empfinde, würde ich denen schon zutrauen zu besseren Ergebnissen zu kommen. Ohje, das ich sowas mal schreibe...

>Muss mir irgendwie entgangen sein, wenn man von Biobauern und Baumschulen mal absieht.

War vor einigen Monaten Thema. Da hat u.a. Baerbock auf diversen Veranstaltungen gesprochen und es wurde thematisiert dass viele Verbände sich hinter den Grünen stellen. Logisch, aktuell hat die Wirtschaft keine Rahmenbedinungen wie es nun weiter geht. Selbst mit dem Paket kann sich jährlich alles ändern. Das ist neben der Brexit einfach ein zusätzlicher Unsicherheitsfaktor. Die Wirtschaft, wie die Stahlindustrie, arbeitet und investiert an klimafreundlichen Lösungen. Kann diese aber im aktuellen Paket weiterhin nicht abschreiben. Denen kostet der ganze Kram aktuell also viel Geld.

>Dann sollten sie sich die besten Konzepte der Experten zu Eigen machen. Nicht weniger erwarten die Wähler von ihnen, wenn sie ihnen bei dem Thema in Umfragen die höchste Kompetenz zusprechen.

Wir werden ja sehen was in deren Programm steht wenn 21 Wahlen sind, und was am Ende bei einer möglichen Mitregierung umgesetzt wird.

>Und dabei rede ich gar nicht von der müden Wissenslücke bei der Pendlerpauschale. Sowas kann passieren.  Ein schlüssiges Konzept zur Energiewende, das erklärt, wie man aus Kohle- und Atomkraft aussteigen und komplett auf erneuerbare Energien setzen will, ohne Strom aus dem Ausland zukaufen zu müssen, wäre mal was genaues für den Anfang.

Soviel ich weiß gibt es das bereits. Das wurde auch in der Kohlekomission diskutiert. Habeck selbst hat als Minister auch Stromleitungen in seinem Bundesland beschleunigt umgesetzt indem er die Bevölkerung ins Boot geholt hat. Da gibt es sinnvolle Konzepte das auch Bundesweit umzusetzen. Ob das am Ende tatsächlich umgesetzt wird ist dann wieder was anderes. Die SPD hätte auch gerne andere Geschichten gemacht, aber sie regieren halt nicht alleine. Daher würde ich mittlerweile auch nicht glauben dass eine Regierung aus CDU und Grünen der große Wurf gelingt.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >