Thema:
Re:Wie funktioniert "Mit Apple anmelden"? flat
Autor: Kilian
Datum:23.09.19 16:29
Antwort auf:Re:Wie funktioniert "Mit Apple anmelden"? von uvmann

„Achtet bei Apps und Onlinediensten also zukünftig auf die entsprechende Taste.“

Irgendwie habe ich meine Zweifel daran, dass das die Websiten-Betreiber machen werden, aber mal sehen. Die iOS-Userbase ist ja nicht gerade klein... ;)

EDIT: Vielleicht wird’s doch etwas schneller gehen:

„Um eine schnelle und weitgehende Verbreitung von "Anmelden mit Apple" zu erreichen, macht Apple den Dienst ab Herbst zur Pflicht für sämtliche Apps, die bereits einen Dritt-Login-Dienst wie etwa Facebook anbieten. Der Dienst wird als "eine Option für Apps vorausgesetzt, die Sign-In-Dienste von Drittanbietern unterstützen", heißt es in einer Mitteilung des Unternehmens zu Änderungen bei den App-Store-Regeln. Apple dürfte damit versuchen, damit die umfassende Datensammlung der Konkurrenten in iPhone-Apps erheblich einzuschränken.“

[http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/Anmelden-mit-Apple-Apples-Login-Dienst-wird-Pflicht-4438938.html]


< antworten >