Thema:
Re:Sigmund Jähn ist gestorben. R.I.P. nt flat
Autor: G'Kyl
Datum:23.09.19 13:56
Antwort auf:Re:Sigmund Jähn ist gestorben. R.I.P. nt von _bla_

>Ich verstehe ehrlich gesagt nicht so ganz, wo die besondere persönliche Leistung von Astronauten liegen soll. Natürlich ist deren Job Risikoreich und körperlich und geistig anspruchsvoll, aber das sind sehr sehr viele andere Jobs auch. Die ausgewöhnliche Leistung scheint mir eher bei der großen Gruppe von Wissenschaftlern, Ingenieuren und Facharbeitern zu liegen, die die Raketen entwickelt und gebaut haben. Der Astronaut an sich scheint insgesamt doch eher nur ein Rad von vielen im Getriebe zu sein.

Klar, aber ist doch überall so. Schau dir den Unterschied zwischen Schauspielern sowie vielleicht noch Reggisseuren und fast allen anderen an Filmen oder Serien Beteiligten an. Ohne Stuntleute keine Actionfilme - das muss man sich mal überlegen -, aber wie viele davon könntest du bennenen? Oder nimm den Rennsport, was sogar noch näher an der Raumfahrt dran ist. Manche Leute stehen nun mal im Rampenlicht ganz vorne und erhalten dadurch automatisch den Großteil der Aufmerksamkeit. Menschen sind halt einfach gestrickt und denken nicht unbedingt über das hinaus, was sie direkt wahrnehmen. :)


< antworten >