Thema:
Re:Thomas Cook pleite flat
Autor: MattR
Datum:23.09.19 13:29
Antwort auf:Re:Thomas Cook pleite von ChRoM

>>zum Thema "konsumentenfreundlich": der türkische, tunesische, italienische etc. Hotelier hat die Hütte voll und seinen Teil der Vereinbarung erbracht. Jetzt geht TC pleite und er müsste in D klagen, um Kohle von der Versicherung zu bekommen. Das bringt ihn auch ganz gehörig in die Bredouille. Die haben in der Regel nicht einfach mal zigtausend Euro da liegen für solche Fälle. Also kann ich auch den Hotelier verstehen.
>
>Klar ist das für das Hotel doof, aber das ist Geschäftsrisiko. Kein Grund, den Schwächsten in der Kette heranziehen zu wollen.


Weil er der Schwächste in der Kette ist.

>>Der Gast hat schon bezahlt und soll im Hotel noch ein zweites Mal zahlen in der vagen Hoffnung, das Geld von der Versicherung des Veranstalters zurückzukriegen? Worauf hinaus?


< antworten >