Thema:
Gibts in Kanada keine Monatskarten? flat
Autor: tak
Datum:23.09.19 12:39
Antwort auf:Kostenloser Nahverkehr ist keine gute Idee... von Kilian

Solche Überlegungen, Untersuchungen, etc. sind durchaus interessant, so hat mich zum Beispiel die Broken-Windows-Theorie interessiert.
"Öffentliche Wahrnehmung des Raumes" klingt ja auch interessant.

Aber - irgendwie ist die Begründung recht akademisch, wie eine Dissertation die man für seinen Lebenslauf, im Vorhinein für die Schublade schreibt^^
Es gibt doch genug schwerwiegende Ängste und Sorgen bezüglich kostenlosen Nahverkehrs, aber doch nicht Gangs von Rentnern?!

Zumindest hierzulande haben viele Schüler und alte Leute sowieso Monatskarten und könnten auch jetzt den Platz blockieren. Die Studenten unserer Uni können durch ganz Bundesland mit ihrem Studentenausweis reisen und von Flashmobs in den Zügen habe ich nichts gehört.

Man könnte ja auch untersuchen, wie viele Leute sich öfters, als nötig in den Nahverkehr setzen, um ihre Abokarte zu begründen ("bezahlts ists ja schon!") und das beim kostenlosen Nahverkehr eher nicht machen werden^^


< antworten >