Thema:
Re:Sehr interessanter Beitrag zur Berichterstattung flat
Autor: Phil Gates
Datum:23.09.19 12:21
Antwort auf:Re:Sehr interessanter Beitrag zur Berichterstattung von K!M

>du zeigst es ganz genau, was haben die kleinen, positiven Beiträge die letzten 20 Jahre gebracht? Nichts, Klimawandel ist jetzt da. Und es gab ja immer wieder positiv besetzte Ansätze. Weniger Papierverbauch, durch das papierlose Büro, das 3l Auto, Mülltrennung ermooglicht effizentes Recycling etc. und was war? Nix, Klimawandel ist da.
>


Diese Dinge, die ich ansprach hatten mit Klimawandel nichts zu tun, sondern sofort sichtbaren, wenn auch kleinen Erfolgen für die Umwelt. Was meinst Du, wie die Gewässer hier aussehen würden, wenn nicht seit 30 Jahren Schulklassen in der Projektwoche den Dorfbach säubern würden?

>Jetzt ist Schluss mit lustig.

Sorry, aber formuliere dann doch bitte ganz konkret, was JETZT getan werden muss, außer "Verkehrswende", "Kohleausstieg" etc. Das sind doch erst einmal nur Schlagworte, die aber noch mit Inhalten gefüllt werden müssen. Und die auch in absehbarer Zeit realistisch in einem zersiedelten Land wie Deutschland mit ziemlich viel Industrie durchsetzbar sind. Und zwar ohne, dass weite Teile der Bevölkerung arbeitslos werden. Es bringt doch nichts, wenn wir uns dann die Veränderungen mangels Steuereinnahmen gar nicht mehr leisten können. Das muss doch mit Augenmaß und konkreten Plänen erfolgen.


< antworten >