Thema:
Re:Kostenloser Nahverkehr. flat
Autor: Evilution-X
Datum:23.09.19 11:14
Antwort auf:Re:Kostenloser Nahverkehr. von Sockenpapst

>Um es mal sehr vorsichtig zu formulieren: ich befürchte, du unterschätzt, wie viele Menschen in Deutschland auch mittelfristig zwingend auf ein eigenes Kfz angewiesen sein werden.

Dazu mal eine schöne Anekdote zur Veranschaulichung:

Meine Heimatstadt: 364.628 Einwohner auf 145,66 km2. Macht 2503 Einwohner je km2.
Die Heimatstadt meiner Frau dagegen: 20.321 Einwohner auf 210,1 km2. Macht 97 Einwohner je km2. AFAIK fährt da morgens und abends ein(!) Bus seine Runde. Und dort ist abseits von Tourismus und den üblichen Dienstleistungen jobtechnisch komplett tote Hose. Die Leute müssen Pendeln, wenn sie höhere Ziele haben, als Filialleiter bei Tedi zu werden.

[https://de.wikipedia.org/wiki/Bochum]
[https://de.wikipedia.org/wiki/Wittmund]

Und nach dem, was man so über Ostdeutschland liest, geht das wohl noch als vergleichsweise urbane Gegend durch.


< antworten >