Thema:
Re:Kostenloser Nahverkehr. flat
Autor: Doc Ower
Datum:23.09.19 11:12
Antwort auf:Kostenloser Nahverkehr. von Goldfisch

Wie von Sockenpapst geschrieben ist Deutschland halt krass zersiedelt, und viele Leute leben immer noch in ländlichen Gegenden. Dort ist das Auto kein Spaßvergnügen, sondern einfach notwendig, wenn z.B. der nächste Supermarkt 5, 6 km entfernt ist. Dann gibt's viele Ortschaften mit 5k - maximal 20k Einwohnern, die aber doch eine große Fläche haben. Das könnte man selbst durch eine abstrus hohe Kfz-Steuer nicht ausgleichen. Zumal man ja auch finanziell den immer größer werdenden Städten ordentlichen Nahverkehr bieten muss.

In München z.B. braucht man sicher kein Auto. Wenn ich in die Stadt fahre, bleib ich auch immer am Rand in einer der großen P&R Anlagen stehen und fahr dann mit Öffis weiter. In kleineren Gemeinden sieht's schon anders aus.


< antworten >