Thema:
Re:Einladung zum Essen: Gastgeber will nichts essen flat
Autor: suicuique
Datum:23.09.19 09:40
Antwort auf:Einladung zum Essen: Gastgeber will nichts essen von pacmanamcap

Also ich kann deine Verwunderung schon verstehen.
Weniger verstehen kann ich viele der Reaktionen hier: "Ja, hat er halt keinen Hunger. Macht Diät." Whatfucking ever.

Wenn ich nicht essen will, lade ich niemanden zum Essen ein. So einfach ist das.
So wie man auch niemanden zum Trinken einladen sollte, wenn man nichts trinken will (und sei es nur ein Wasser).

Geht gar nicht. Fände ich ausgesprochen unhöflich. Und hat was vom Gassigehen mit einem Hund dem man generös einen Knochen hinwirft.
Jemanden zum Essen einladen, Gemeinsam essen ... das sollte eine Begegnung auf Augenhöhe sein. Das setzt eine gewisse Gleichstellung voraus die nicht gegeben ist wenn man dem anderen nur beim Essen zuschaut. Dann bestellt man sich nen Salat. Eine kleine Vorspeise. Oder nur einen Kaffee oder ein Dessert. Irgendwas!

gruß


< antworten >