Thema:
Re:Thomas Cook pleite flat
Autor: ChRoM
Datum:23.09.19 09:27
Antwort auf:Re:Thomas Cook pleite von euph

>War gestern Abend in den Nachrichten schon zu sehen, wie manche Hotels offenbar Kunden von Thomas Cook in "Geiselhaft" genommen haben und erst haben ziehen lassen, nachdem die Kunden nochmal gezahlt haben. Wahrscheinlich nur Einzelfälle, aber so oder so für alle Beteiligten, ob Hotels oder Reisende, eine scheiß Situation.

Auch gelesen. Krasser Scheiß und würde mich schwer wundern, wenn das rechtens wäre (Melanie möge mich gegebenenfalls korrigieren, falls sie mitliest). Ich denk mir: Der Der Vertragspartner des Hotels ist Thomas Cook. Das Hotel kann seine Forderungen gerne im Konkursverfahren einmelden, aber nicht beim Gast eintreiben. Und schon gar nicht im Rahmen einer erpresserischen Geiselnahme. Aber wenn Dir das in Tunesien passiert, erklär das mal dem nur arabisch sprechenden Polizisten, dass seine Landsmänner im Unrecht sind...

Was tut man an der Stelle? Mir fallen nur zwei Dinge ein: Botschaft anrufen oder mit KK zahlen und die Zahlung bei Rückkehr beeinspruchen weil erpresst.


< antworten >