Thema:
NSA von Eschbach flat
Autor: chifan
Datum:22.09.19 16:52
Antwort auf:Bücher Thread #5 von Faerun

Puh, die Idee an sich ist nett - gefallen haben mir das Ende und die angerissenen Überwachungsmöglichkeiten - aber insgesamt ist es eines der einfältigsten Bücher die ich seit langem gelesen habe. Allein die Annahme, dass sich die Geschichte unter der Prämisse der Computerentwicklung quasi nur in Nuancen ändert, kann eigentlich nur auf Einfallslosigkeit oder Faulheit des Autors zurückzuführen sein. Er hätte das Problem natürlich elegant mit einer fiktiven Welt lösen können. Aber das Szenario in unsere Geschichte einzubetten, um sich dann an einzelnen Vorkommnissen der Geschichte abzuarbeiten ist einfach schwach. Da wäre deutlich mehr drin gewesen.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >