Thema:
Re:Fridays for future in Europa... flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:22.09.19 15:00
Antwort auf:Re:Fridays for future in Europa... von phaxy

>Protest ist sinnlos? Sind die letzten 40 Jahre politischer Bewegung an dir vorbei gezogen?
>Weißt welche Parteien bald keine Relevanz mehr spielen, wenn sie nicht endlich die Kurve kriegen?


Wenn man was ändern will, dann soll man das tun. Aber nicht darauf hoffen, dass sich was ändert. Wie naiv ist es denn zu glauben, dass ein Politikwechsel von den Parteien ausgehen könnte, die über Jahrzehnte bewiesen haben, dass sie alleine wirtschaftlichen Interessen verpflichtet sind? Alle zu jung, um sich an Rot-Grün unter Schröder und Fischer zu erinnern? Und ein genereller Wandel muss nun mal von der Wirtschaft ausgehen.

Und nein, diese Parteien werden nicht weniger relevant sein in der Zukunft. Denn wenn es letztlich um den eigenen Wohlstand, den eigenen Geldbeutel und das eigene Auto geht, dann ist es mit dem Antrieb ganz schnell vorbei. Protestieren können wir gut. Aber das war es dann auch. Verzichten sollen immer die anderen.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname