Thema:
Re:Filmdialoge flat
Autor: token
Datum:22.09.19 14:56
Antwort auf:Filmdialoge von Purple Motion

>Dialog Szene im Film:
>
>Person 1 spricht und ist dabei zu sehen, Person 2 hört man zwar reden (da Dialog), ist aber nicht zu sehen.
>
>Szenenwechsel.
>Jetzt ist es grad umgekehrt.
>Person 2 spricht und ist zu sehen. P1 zu hören aber nicht zu sehen.
>
>Werden beim Dreh zuerst jeweils der komplette Dialog von P1 gefilmt und dann P2? Und dann so gecutet, das es zum Dialog wird?


Sollte recht üblich sein. Bei Filmen hat man zwar Budget für mehrere Cams, dennoch dürfte auch da die Filmszene ein Schnittwerk unterschiedlicher Aufnahmen sein.
Zu meiner Studentenzeit hab ich etwa oft Komparse gemacht, das waren üblicherweise Soaps oder Aufnahmen die dann für irgendwelche Beiträge eingespielt wurden, etwa eine Kasernenszene für einen Geschichtsdokubeitrag.

Bei sowas gab es idR eh nur eine Kamera, die Szenen wurden zigfach wiederholt und aus unterschiedlichen Perspektiven gefilmt.

Diese ständigen Wiederholungen waren so zermürbend, ich hab den Job irgendwann auch nicht mehr ertragen vor Langeweile. Hab mir das so spannend vorgestellt vorher, aber das ganze Geschehen am Set ist sowas von lame und langatmig!


< antworten >