Thema:
Re:mehr Details flat
Autor: Derrick
Datum:22.09.19 12:21
Antwort auf:Re:mehr Details von X1 Two

>>Wenn Person A eine Person B oder Personen B-F zu einem Essen in ein Restaurant/Kneipe nach Wahl einlädt und dann dort selbst nichts zu essen möchte, dann ist das für mich nur seltsam.
>
>Ja. Oder er hat halt Magenprobleme. Oder einfach keinen Hunger, will dir aber zugestehen, dass du Hunger hast. Vielleicht macht er Diät? Vielleicht ist er krank? Vielleicht hatte er am Abend noch ein Date zum Essen mit einer heißen Brasilianerin?


Ja, dann kann man einfach sagen "Lass uns die Tage was essen gehen. Ich lad dich ein.". Aber zu sagen komm lass uns was essen gehen und der eine isst dann nichts, ist einfach komisch.

>>A sagt er möcchte den Film nicht sehen und wartet draussen
>
>Nein, denn bei Restaurants gibt es eine Vielzahl von Gründen, warum man nichts essen möchte. Man kann trotzdem was trinken. Weder zu essen, noch zu trinken, DAS wäre seltsam.
>
>>Ich war da schon und mag sie, habe davon auch schon ihm ggü berichtet. Er hat sich für Herbst 2020 eine Reise nach Japan ins Auge gefasst.
>
>Wie viele Deutsche fahren ins Ausland und essen dann nicht lokales Essen, sondern was sie kennen? Man kann durchaus ein Land sehen wollen, ohne sich für dessen Essen zu interessieren.
>
>>Und was den Umweg von 100km (bei 500km Minimalstrecke) angeht:
>>er fährt gerne Auto, er fährt gerne sonntags 20km einfache Strecke zu einem Bäcker um dort für >10€ ein Frühstück zu geniessen. Was wir beide auch schon mehrfach gemeinsam gemacht haben.
>
>Es ist ein kleiner Unterschied, ob du am Sonntag 40 km zu deinem Bäcker fährst oder schon 500 km unterwegs bist und noch 100 drauflegen sollst. Vermutlich ist er zu dem Zeitpunkt wo du das vorschlägst schon 460 km über dem, was ihm beim Autofahren Spaß macht. Und dann willst du 560 draus machen.


Ich wäre jetzt auch nicht auf die Idee gekommen 100KM Umweg zu fahren.

Ergo beide sind komische Vögel.

[https://media.giphy.com/media/lfHyE7kWURQNW/giphy.gif]


< antworten >