Thema:
Re:The Ramadan that never ends flat
Autor: JPS
Datum:22.09.19 12:20
Antwort auf:The Ramadan that never ends von Felix Deutschland

>Astounding.

Ist nicht so ungewöhnlich - AFAIK machen auch hier im Forum einige Leute irgendeine Form dieses "Intevallfastens".

Und es ist nach aktuellen Erkenntnissen eher gesund als ungesund:

[https://www.dge.de/ernaehrungspraxis/diaeten-fasten/intervallfasten/]
[https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/105572/Intervallfasten-senkt-in-zwei-Studien-Koerpergewicht-und-Stoffwechselrisiken]
[https://www.aerzteblatt.de/archiv/205110/Intervallfasten-Essen-mit-Blick-auf-die-Uhr]

Wenn man dann noch einrechnet, dass es bei mir dazu führt, dass ich mich insgesamt ausgewogener als vorher mit tagsüber Fastfood, Metzger, Bäcker, etc. ernähre dürfte es alleine dadurch gesünder sein.

Zumindest wurden negative Auswirkungen dieser Ernährung bisher nicht festgestellt - bestenfalls ein Gleichstand, der dann durch die dadurch in meinem Fall leichtere Ernährungsumstellung in den positiven Bereich verschoben werden sollte.


< antworten >