Thema:
mehr Details flat
Autor: pacmanamcap
Datum:22.09.19 12:00
Antwort auf:Einladung zum Essen: Gastgeber will nichts essen von pacmanamcap

Um es nochmal klarzustellen, was mich daran stört:
dass wir es nicht schaffen miteinander zu reden, dass er mich zum Essen einlädt, mir die R-Wahl überlässt, kein Veto einbringt, wenn er dort nicht hingehen will und dort auch nichts speisen will.

Wenn man sich trifft und in einem Restaurant verabredet, um sich zu treffen und Zeit zusammen zu verbringen, sich auszutauschen, dann ist es normal, wenn alle Teilnehmer dieses Restaurantbesuchs etwas zum Spiesen bestellen.
Wenn man sich in einer KNEIPE verabredet, wo es hauptsächlich um TRINKEN geht, dann ist es ok wenn sich einzelne Teilnehmer des Treffens trotzdem Speisen bestellen.

Wenn Person A eine Person B oder Personen B-F zu einem Essen in ein Restaurant/Kneipe nach Wahl einlädt und dann dort selbst nichts zu essen möchte, dann ist das für mich nur seltsam.

Spielt für mich in einer Liga mit:
A fragt an ob man zusammen ins Kino gehen soll.
B sagt zu.
A+B treffen sich am Kino
B kauft eine Eintrittskarte
A sagt er möcchte den Film nicht sehen und wartet draussen

Und um den Rest mit Düsseldorf noch einzuordnen:
in DD gibt es viele brauchbare japanische Restaurants.
Ich war da schon und mag sie, habe davon auch schon ihm ggü berichtet. Er hat sich für Herbst 2020 eine Reise nach Japan ins Auge gefasst.
Und was den Umweg von 100km (bei 500km Minimalstrecke) angeht:
er fährt gerne Auto, er fährt gerne sonntags 20km einfache Strecke zu einem Bäcker um dort für >10€ ein Frühstück zu geniessen. Was wir beide auch schon mehrfach gemeinsam gemacht haben.


< antworten >