Thema:
Re:Also ich finde die ganze Geschichte sehr eigenartig flat
Autor: JPS
Datum:21.09.19 23:49
Antwort auf:Re:Also ich finde die ganze Geschichte sehr eigenartig von pacmanamcap

>Im Prinzip hatte er von 08:30 bis 16 Uhr nichts gegessen.

Mach ich auch nicht. Habe schon seit Jahren unbewusst zumindest werktags inkonsequentes 16-8 gemacht - inzwischen machen ich bewusst "echtes" 18-6 - d.h. ich esse an 5-6 Tagen in der Woche in einem Zeitfenster von 18 Stunden gar nichts und achte darauf mit Getränken in dieser Zeit unter 35kcal zu bleiben - dadurch dass der Körper daran gewöhnt ist, habe ich in den 18 Stunden auch tatsächlich fast nie Hunger.

Wobei man bei so einer Ernährung durchaus einen gewissen Zufallsfaktor reinbringen sollte, was ich dann damit verbinde, dass ich bei Essen mit anderen Leuten die Zeiten nicht einhalte bzw. das Zeitfenster an dem Tag entsprechend verschiebe oder Mal auf 8-10 Stunden ausdehne (aber eben nur 1-2x pro Woche).

Auch nutze ich solche gemeinsamen Essen um es mir alle 1-2 Wochen mal ohne Limit zu geben - z.B. All-You-Can-Eat beim Asiaten.

Vorteil dabei ist, dass ich so mein Essen komplett in die Freizeit am Abend verlegen kann und mich dadurch deutlich einfacher bewusst ernähren kann, als wenn man sich tagsüber irgendwo auswärts Fastfood reinhaut, weil es schnell gehen muss.

Von daher hättest Du das mit mir nicht erlebt, sondern ich hätte dann einfach auf die Situation reagiert und mein Zeitfenster entsprechend verschoben und dafür einen meiner 1-2 flexiblen Tage genutzt.

Dass er einen Salat essen wollte und tagsüber keinen Hunger hat, deutet für mich aber darauf hin, dass der Typ wohl auch irgendeinen Essensplan halbwegs strikt einzuhalten scheint - es aber, weshalb auch immer, Dir gegenüber nicht klar aussprechen will.


< antworten >