Thema:
Re:Ja, gestern Abend flat
Autor: Fritz Schober
Datum:21.09.19 22:00
Antwort auf:Re:Ja, gestern Abend von Matze

>Das macht das aktuelle Paket natürlich nicht besser, das ist klar.

Der Zug ist eh längst abgefahren. Ist zwar schön dass die Leute nun zumindest ein bisschen anfangen über das Thema zu reden und die eine oder andere Verbesserung kommt, aber das ist alles 30 Jahre zu spät und Länder wie Indien, China und Afrika werden künftig massiv mehr Energie benötigen und dann wird gebaut, egal was Wissenschaftler sagen.

China plant z.B. gerade zusätzliche 226 Gigawatt in KOHLEkraftwerken. Dazu noch 30 neue Atomkraftwerke mit 640 Gigawatt Ziel bis 2040. Zum Vergleich, die Grundlast in Deutschland beträgt gerade mal 45 Gigawatt.

Indien fängt nun auch massiv mit neuen Kraftwerken an.

Ich mache mir keinerlei Hoffnungen mehr auch wenn ich bei den Klimademos dabei bin etc. - aber das Ding ist gelaufen.


< antworten >