Thema:
Re:komplettes Dokument mal gelesen? flat
Autor: Matt
Datum:21.09.19 12:43
Antwort auf:komplettes Dokument mal gelesen? von Matze

>Ja, es gibt einige Unknusperheiten. Die Autos werden deswegen keinen km weniger fahren und durch die temporäre Erhöhung der Pendlerpauschale werden die, die am meisten fahren, sogar noch belohnt denn durch die Erhöhung bekommen sie mehr raus als es sie kostet.

Ja, das stimmt schon, ist jetzt aber nicht so, dass die dadurch reich werden. Ich wage mal zu behaupten, dass da ein Großteil dabei ist, der zumindest sozial gerecht profitiert.

Was dringend eingeführt werden müsste wäre, dass Pendler, welche mit einem Firmenwagen pendeln, bei welchem die Spritkosten übernommen werden, keine Pauschale bekommen. Die Kosten laufen bei ihnen nicht auf.


< antworten >