Thema:
Ja, gestern Abend flat
Autor: thestraightedge
Datum:21.09.19 11:29
Antwort auf:komplettes Dokument mal gelesen? von Matze

Daher mein Posting.

Es sind ein paar erwartbare Elfmeter (es soll mehr Ladesäulen geben... wooooow!); es ist v.a. Umschichtung und Umlastung, hier und da gibts Zufluss im Staatssäckel (surprise!), den Großteil trägt der Bürger. Sinnlose Verbote reihen sich an wirkungslose Floskeln, nichts ist innovativ, an keines der CO2-Schwergewichte traut man sich wirklich dran. Der Fokus auf Gas statt Öl ist symptomatisch. Ein trauriges Stück Klimageschichte.

An wichtigen Stellen fehlt jegliche Konkretisierung (z.B. bei den Fahrradwegen oder der Tierhaltung), einfach weil hier a) Lobby fehlt oder b) die Lobby komplett übermächtig ist und den Stift diktiert hat. Wenn die sogenannten "Bauernverbände" aka Großindustriellen heute nicht Sturm dagegen laufen, dann weißt Du woher der Wind weht: die sind gut weggekommen. Anders als die, deren Heizöl sich nun verteuern wird.

Die Pendlerpauschale zu erhöhen,  damit man ein Argument gegen die erwartbare Entrüstung gegen "Mehrbelastung" hat, setzt dem ganzen die Krone auf. Fährste mehr, sparste mehr. Unfassbar.

Andere Maßnahmen im Kontext E-Mobilität und Co. kommen hoffnungslos zu spät und sind allenfalls Proforma aufgenommen worden, damit der nackte Arsch der heruntergelassenen Hose nicht ganz so doll blitzt.


< antworten >