Thema:
Re:Eigentlich ein ziemlicher Offenbarungseid flat
Autor: Mugen
Datum:21.09.19 10:12
Antwort auf:Re:Eigentlich ein ziemlicher Offenbarungseid von waldmeister

>>Wie viele Menschen sind die einfach zu Blöd! Dieses Verhalten sehe ich wie ein roten Faden in Gesellschaft, erst reagieren wenn es zuspät ist. Scheint wohl eine grundlegende Eigenschaft zu sein für Personen mit Verantwortungen.
>
>Und die zunehmende Rücksichtslosigkeit sowie Selbstoptimierung der Menschen.


Das Problem ist, dass man als einzelne Person nur sehr schwer alle Lieferketten und dadurch resultierenden Umweltschäden überblicken kann. Die Medien und der Staat nennen den Verbraucher als Verursacher (Fliegen, Konsum etc.), dabei sieht der Verbraucher nicht was er unmittelbar durch einen Kauf (z.B. 1000 Gläser Nutella --> Palmöl) der Umwelt antut. Vielleicht brauchen wir eine Art Umwelt-Index und Ressourcenangaben zu jedem Produkt oder einfach Verbote. Irgendjemand hat mir gestern gesagt, dass in einem Liter Benzin mehr Energie in der Gewinnung und Distribution gesteckt wird als die Eigene Energie von einem Liter. Das ist schon krank!


< antworten >