Thema:
Re:Verbotssensucht flat
Autor: Sockenpapst
Datum:21.09.19 09:39
Antwort auf:Verbotssensucht von Telemesse

>Es scheint so zu sein das sich einige/viele umweltbewusster verhalten möchten, es aus eigenem Antrieb aber nicht schaffen den inneren Schweinehund zu überwinden. Daraus resultiert dann ein Appell an den Staat doch einfach Verbote zu erlassen um sich selbst der eigenen Verantwortung zu entledigen.

Vielleicht verstehen einige/viele auch bloß, dass ihr freiwilliger Verzicht letztlich einen Scheiß wert ist, solange einige/viele weiter unbeschwert die Sau raus lassen, und den maßgeblichen industriellen Emittenten zu geringe Auflagen gemacht werden. Ist aber natürlich ein deutlich unwahrscheinlicherer Erklärungsansatz als der küchenpsychologische. Und eignet sich selbstverständlich auch weniger zum Verspotten.


< antworten >