Thema:
Eigentlich ein ziemlicher Offenbarungseid flat
Autor: thestraightedge
Datum:21.09.19 09:33
Antwort auf:Umwelt, Bewusstsein, Erweiterung: es ist VIERtel vor 12! von thestraightedge

Stumpf werden Dinge verteuert, andere wahllos verboten (Ölheizungen gehen gar nicht mehr, aber Gas, Gas ist super!). Wichtige andere Dinge wie die "Landwirtschaft", pardon, Tierindustrie (der größte CO2-Erzeuger) dürfen weiterhin ihr skrupelloses, enthemmtes Geschäftsmodell praktizieren. Innovationen sucht man komplett vergeblich. Was ist mit Wasserstofftechnologie? Wo sind die echten Alternativen zu Öl und Gas? Der eine fossile Brennstoff wird promoted, obwohl nur minimal besser als der andere, und dazu ebenfalls mit hoher Abhängigkeit vom Ausland? An die Billigflieger will man auch eigentlich nicht ran, die kleinen Aufschläge ändern an der Industrie nix.

Ein aktionistischer Offenbarungseid und für mich die größte Enttäuschung der GroKo bisher.

Disclaimer: ich zahle bereits auf freiwilliger Basis eine CO2-Abgabe, entsprechend betreffen mich die Regelungen nur bedingt. Ich argumentiere also wenig über die eigene Geldbörse.


< antworten >