Thema:
Verbotssensucht flat
Autor: Telemesse
Datum:21.09.19 09:27
Antwort auf:Umwelt, Bewusstsein, Erweiterung: es ist VIERtel vor 12! von thestraightedge

[https://i.imgur.com/Z1tJN24.jpg]

Es scheint so zu sein das sich einige/viele umweltbewusster verhalten möchten, es aus eigenem Antrieb aber nicht schaffen den inneren Schweinehund zu überwinden. Daraus resultiert dann ein Appell an den Staat doch einfach Verbote zu erlassen um sich selbst der eigenen Verantwortung zu entledigen.
Finde ich psychologisch schon recht interessant. Erinnert mich irgendwie an so eine Sehnsucht an die Kindheit in dem die Eltern alleinig verantwortlich waren für vermeintlich richtige Rahmenbedingungen und Verbote. Die haben einem zwar nicht immer gefallen aber letztendlich war es doch immer nur zum eigenen Besten.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >