Thema:
Spaß mit (fremder?) Apple ID flat
Autor: ChRoM
Datum:20.09.19 22:51
Antwort auf:Apple-Thread #58: Bill Gates hat immer noch keine Katzen von Stitch

Um mein erstes iPhone in Betrieb zu nehmen, wollte ich eine Apple ID anlegen. Musste feststellen: Unter meiner Mail-Addy gibt es schon eine. Konnte mich zwar nicht erinnern, eine angelegt zu haben, aber denk mir, vllt. hat Apple mit der Rechnungsadressen-E-Mail die ich beim Kauf angegeben habe, eine angelegt. Oder vllt. hab ich doch in grauer Vorzeit mal eine angelegt? Egal. Passwort-Reset gemacht. Mail kam auch, neues Passwort angegeben. Beim Loginversuch kommt eine Sicherheitsfrage: In welcher Straße bin ich aufgewachsen und mein Traumberuf. Da kam ich nicht drüber. Das was ich mit hoher wahrscheinlichkeit mal angegeben hätte, funktioniert nicht. Sicherheitsfragen resetten kann ich nicht, dafür gibt es nicht genügend Informationen, sagt mir die Website.

Und dann dämmert es mir. Moment mal. Ich hatte da mal eine Episode vor einigen Jahren, da hab ich ständig Passwortreset-Anfragen von Apple auf meine Mail-Addy bekommen von einem Deppen gleichen Namens, der offenbar seine Mailaddy nicht kennt und unter meiner eine Apple ID anlegen wollte. Kurz in meinen Mails geschaut und von vor zwei Jahren die Hinweismail gefunden: "deine Apple-ID (vorname.nachname@domain.com) wurde verwendet, um sich auf einem iPad bei iCloud anzumelden."

Ich hoffe für den Vogel, dass er damals aufgegeben und sich eine neue Apple ID erstellt hat. Weil wenn der trotz fehlender Verifizierung das Konto verwenden konnte, dann hab ich ihm jetzt sein Passwort resettet und der kommt nie wieder in seinen Account.

Für mich stellt sich jetzt nur weiter die Frage: Ist meine Mail-Adresse für alle Zeiten als Apple-ID verloren? Ich hätte eigetnlich schon gern diese schöne Mail-Addy als Apple-ID. Und nicht eine der Alias-Zweitvarianten.


< antworten >