Thema:
Re:was bis jetzt im Raum steht sieht ja nicht schlecht a flat
Autor: _bla_
Datum:20.09.19 13:36
Antwort auf:Re:was bis jetzt im Raum steht sieht ja nicht schlecht a von Matze

>>Warum sollte eine CO2 Steuer verfassungswidrig sein?
>
>[https://www.bundestag.de/resource/blob/653722/918056e18ab9171e66bcaa960fcfccb8/WD-4-094-19-pdf-data.pdf]


Naja, das liest sich aber sehr praxisfremd. Das eine CO2 Steuer in der Praxis vermutlich CO2 Emissionen eher indirekt besteuern würde war doch eh ziemlich klar. Eine direkte CO2 Besteuerung ist viel umständlicher als das indirekt über Verbrauchssteuern zu machen. Und die Verfassungsänderung die Emissionssteuern zum Katalog hinzugefügt wäre wohl auch kein Problem. Zudem könnte man die CO2 Steuer wohl auch zur Sauerstoffverbrauchssteuer umdeklarieren und das Verbrennen von Luftsauerstoff mit Kohlenstoff besteuern.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >