Thema:
Re:Die Drecksfotzen und Linkswichser vom Landgericht... flat
Autor: Fritz Schober
Datum:20.09.19 11:35
Antwort auf:Re:Die Drecksfotzen und Linkswichser vom Landgericht... von X1 Two

>>>Ich dachte auch erst, die sind bekloppt, aber die Begründung finde ich recht schlüssig.
>>
>>Inwiefern? Ich habe sie mir extra durchgelesen, ohne dass nennenswert nachvollziehbar zu finden, auch nicht formaljuristisch.
>
>Dass dumme und provokante Äußerungen von in der Öffentlichkeit stehenden Personen entsprechende Reaktionen überhaupt erst erzeugen und die Personen wissen müssen, dass dies geschieht. Das Ganze ist kein Freibrief für Beleidigungen im Umgang miteinander, sondern eine Auslegung der Meinungsfreiheit in einem sehr speziellen Fall.


Ne es ist ein totaler Fail der Justiz in einer absurd rabulistischen Auslegung welche alle Gesetze zum Thema Beleidigung zu einer Farce verkommen lässt.


< antworten >