Thema:
Re:Zu teuer aber generell richtig flat
Autor: Felix Deutschland (deaktiviert)
Datum:20.09.19 11:09
Antwort auf:Re:Zu teuer aber generell richtig von Steppenwolf

>>Gibts was ähnliches im PC Bereich für um die 700 oder weniger?
>
>Er hat aber Recht, und das alte Air mit 128GB solltest Du locker "irgendwo" für 700-800 bekommen. Allein der Alu Body hebt es über alle anderen Plastik Windows Maschinen. Nur zur Sicherheit, ich benutze auch Windows 10, bin kein Apple Fanboy.


Bei Laptops für den berühmten "normalen Hausgebrauch", wovon ich in diesem Fall auch ausgehe, muss man wissen, ob man sich alle drei Jahre nen neuen Medion-Grottenlaptop für 450 Euro kauft oder einmal 900 Euro ausgibt für etwas, was neun Jahre hält und entsprechend weniger abnervt (System neu aufsetzen etc.). Seitdem in meinem unmittelbaren Umfeld auf mein Antreiben hin peu a peu auf Apple umgestiegen wurde, ist mein Job als Family Tech Support um Welten, Galaxien einfacher geworden. Und auch das sage ich nicht als Greta- äääh Apple-Jünger, sondern als jemand der weiß, was man, mit Verlaub, DAUs hinstellen kann und dann entweder nach sechs Monaten von selbst in Flammen aufgeht oder läuft wie es soll. Eventuell tut's auch ein sechs Jahre altes MBP oder so, das man irgendwo für 500 Tacken aufklaubt. Meine Mutter benutzt seit zwei Jahren ein MBP von 2008 (!!!) und höre nur Lob, weil halt Surfen etc., Fotos gucken & sortieren und sowas alles funzt.

Auch gute, vergleichbare Win10-Geräte sind nicht billiger, Dell XPS zB oder die Surface-Laptops. Auch gute Geräte, auch fast exakt genauso teuer.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname