Thema:
Re:Pfui: Weniger Katzenfutter pro Päckchen flat
Autor: deros
Datum:19.09.19 23:30
Antwort auf:Re:Pfui: Weniger Katzenfutter pro Päckchen von X1 Two

>>Jede Katze kriegt nur eine 100g Tüte am Tag? Ich weiß ja nicht, was du für zierliche Kätzchen hast, aber das erscheint mir extrem wenig. Die Fütterungsempfehlung von Felix scheint laut Zooplus auch bei 3-4 Tüten pro Tag zu liegen.
>
>Ist ja jetzt nicht überraschend, dass ein Hersteller von Katzenfutter recht hohe Angaben zur Fütterungsempfehlung macht. Meine Katzen bekommen morgens je 45 Gramm Trockenfutter und abends je einen Beutel mit 85 g Feuchtfutter. Und damit sind die auch schon gut bedient. Wenn sie mehr wollen können sie sich eine Maus fangen. Bei 4 Beuteln (also 340 g statt 130 g) würden die in einer Woche Übergewicht haben. Und meine Kater sind echt groß.


Ich ging davon aus, dass er ausschließlich Nassfutter füttert. Wenn dazu noch Trockenfutter kommt, ist das aber natürlich etwas völlig anderes. Trockenfutter entspricht Pi mal Daumen der vierfachen Menge an Nassfutter.


< antworten >