Thema:
Re:Ungefragt aufs Maul, heute: flat
Autor: ChRoM
Datum:19.09.19 14:30
Antwort auf:Re:Ungefragt aufs Maul, heute: von thestraightedge

>Jo, wegen einem Appell ans Miteinander den Überwachungsstaat herbeifabulieren...

Ich glaube, dass wir im Westen auf demselben Weg wie China sind. Nur ist China schneller. Der Ruf nach Regulierung und Übewachung von Social Media, Kameras im öffentlichen Raum, erste Tests zu Gesichtserkennung im öffentlichen Raum, die generelle Tendenz gleich nach Verboten und Sanktionen zu schreien - das sind alles Trends, ich ich in dieser Gesellschaft aktuell sehe. Reden wir in 20 Jahren wieder.

Was Deinen Kommentar angeht: Es dürfte Dir entgangen sein, dass ich Deinen Ärger über das assoziale Verhalten des Typen teile. Und dass ich einfach nur weitergedacht habe, wie man selbiges verhindern könnte. Kein Grund, zu herabwürdigenden Vokabeln zu greifen.


< antworten >