Thema:
Der ADAC ist manchmal (?) auch ein Deppenverein flat
Autor: thestraightedge
Datum:19.09.19 09:22
Antwort auf:Auto-Thread #25: Auslaufmodell von Akima

Ging heute Morgen im Radio um das Rauchverbot im Auto, wenn Schwangere oder Kinder an Bord sind. Erstaunlich, dass man überhaupt regulieren muss, aber tatsächlich habe ich letzte Woche noch ein Auto mit 2 quarzenden Eltern und 2 Kindern im Kindersitz gesehen. Unfassbar.

Jedenfalls geht der ADAC bei "Auto" und "Verbot" im gleichen Satz offenbar aus Prinzip auf die Hinterbeine. Raus kam eine jämmerliche Vorstellung des Pressesprechers, der sagte, sowas würde ja nur Sinn machen, wenn flächendeckend kontrolliert werden könnte. Der Moderator meinte dann: also ist das Handyverbot am Steuer auch sinnlos? Oder Tempolimits, die ja ebenfalls nicht flächendeckend kontrolliert werden können?

Dann wurds fremdschämig dünn beim ADAC, aber Hauptsache irgendwie alle Freiheiten im Auto verteidigt. Deppen.


< antworten >