Thema:
Re:Bekenn Dich doch endlich als Vollblut RB Fan flat
Autor: Telemesse
Datum:19.09.19 08:53
Antwort auf:Bekenn Dich doch endlich als Vollblut RB Fan von hcn

>Immer nur die kleinen Andeutung. Raus mit der Brust!

Afair habe ich das hier doch schon ma erläutert. Meine Vereinsliebe ist nirgends so groß als das ich mich da selbst als Fan bezeichnen würde. Da gehört nämlich imo schon mehr dazu als die eben mal gut zu finden. Ich mag einfach Fußball und schaue ihn mir gerne an. Die Vereine mit denen ich sympathisiere sind (aus regionaler Verbundenheit) der FCN und der FC Bayern und aus sportlicher Sicht RB Leipzig. Von Leipzig bin ich sehr angetan weil ich da mal in erster Linie das sportliche bewerte und da gibt es imo nichts auszusetzen. Die haben eine fantastische Truppe, die zu großen Teilen noch aus der 2. Liga Mannschaft besteht und nicht aus teuer eingekauften Legionären, jetzt imo einen der besten Trainer der Liga und liefern sportlich einfach enorm ab. Es macht einfach Spaß da zuzuschauen weil einfach guter Fußball geboten wird. Ich hab auch persönlich nichts gegen einen Brausehersteller als Sponsor/Mäzen/Inhaber. Hier ist eben nicht nur einer der sinnlos Geld irgendwo rein pumpt sondern das ganze ist sowohl sportlich, strategisch und wirtschaftlich absolut outstanding und mir jedenfalls zigmal lieber als die ganzen internationalen Scheichvereine, die sich irgendwelche Araber kaufen um ihre Petroldollars sauber zu waschen. Darüberhinaus finde ich es einfach Klasse wenn der Osten auch in der Bundesliga vertreten ist und es neben Bayern und Dortmund auch mal eine weitere Mannschaft gibt, die ernsthaft um die Meisterschaft mitspielen kann.
Ich kann dagegen überhaupt nicht nachvollziehen wie jemand aus Bayern z.b. Dortmund oder HSV Fan sein kann. Mit Städten mit denen man nichts am Hut hat, keinerlei regionale Verbundenheit hat und sich den Verein nur irgendwann mal als 5 jähriger ausgesucht hat, weil der Papa/Onkel/Kindergartenfreund den gut fand.
Letztendlich soll das imo aber jeder machen wie er möchte solange er Spaß dran hat, diese ganze blöde Haterei ist das einzige was mir auf die Nüsse geht.


< antworten >