Thema:
Mein Setup. flat
Autor: chrisjones
Datum:19.09.19 08:43
Antwort auf:in Ear Monitoring, Tips gesucht von manic miner

Deine Angaben sind etwas vage. Kein Budget, Ob Wireless / Kabelgebunden usw.

Ich hab einmal im Monat eine kleine Gruppe Freunde in meinem Wohnzimmer und wir spielen spontan ein paar Sachen. Meist was Aktuelles oder was ultimate-guitar halt ausspuckt. Es sind meist so 5 Musiker mit Gesangsmikros und ihren Instrumenten.

Setup:
Ich bin vor kurzem auf einen Behringer Digitalmixer umgestiegen. X-Air XR18
[https://www.thomann.de/de/behringer_x_air_xr18.htm]
Ist super kompakt und sehr flexibel. Die üppige Anzahl an Kombi XLR/Klinke Eingänge heißt dass alles reingeht.
Die 6 Auxe Ausgänge laufen in einen Kopfhörerverstärker. So hat jeder Musiker seinen eigenen Kopfhörer Mix.
Das coole an dem Gerät ist, dass jeder sich seinen individuellen Mix per App einstellen kann. Zusätzlich läuft über den USB Port eine Mehrspuraufnahme.


Für deine Situation reicht wahrscheinlich auch ein kabelgebundendes In Ear. Drummer sind ja stationär. Kopfhörer musst du schauen wie sehr isoliert es sein soll. Ich selbst nutze auf richtigen Bühnen einen Shure SE215 in Kombination mit Fisher Amps In Ear Body Pack XL. Bin zufrieden.

[https://www.thomann.de/de/fischer_amps_in_ear_body_pack_xl.htm]
[https://www.thomann.de/de/shure_se215_ck.htm]


< antworten >