Thema:
Re:Paket aus USA Annahme nachträglich verweigern? flat
Autor: makaimura
Datum:18.09.19 19:53
Antwort auf:Paket aus USA Annahme nachträglich verweigern? von Gunpriest

>Ich habe heute ein Paket erhalten, was die verschollene Erstlieferung einer Bestellung ist. Mit dem Händler war vereinbart, dass ich die Annahme verweigere, damit das Paket wieder retour geht. Allerdings hatte der Postbote wohl keine Lust, die 8€ Zoll an der Haustüre zu kassieren und das Ding einfach hingestellt.
>
>Gibt es eine Möglichkeit, die Annahme nachträglich zu verweigern, damit das ohne Kosten für mich wieder zurück geht? In manchen Ländern soll das lt. Händler gehen, ab wie das in D aussieht...


das geht, wenn Dein Postler es will. Bei uns werden ab und zu mal Pakete abgegeben für Nachbarn, die es gar nicht gibt. Man achtet halt nicht immer drauf. Bei der Post können die das Paket dann einfach ins System zurückgehen, dann wird's wieder der Zustellung zugeführt. Wenn Du Deine Adresse durchstreichst und verweigert oder unbekannt draufschreibst, dann sollte das automatisch an den Absender zurückgehen. Aber wie gesagt, da spielt ein bisschen der Wille Deines Postmitarbeiters rein.


< antworten >