Thema:
Re:Wieso trinkt man Sprudelwasser so gerne? flat
Autor: K!M
Datum:18.09.19 17:29
Antwort auf:Re:Wieso trinkt man Sprudelwasser so gerne? von Derrick

>>>Ist für mich gefühlt "sättigender" und leckerer als Leitungswasser.
>>>
>>>Im Ausland habe ich komischerweise gar keine Probleme mit stillem Wasser, nur hier mag ich das nicht ;)
>>
>>In Spanien, Italien und Frankreich, meinen bevorzugten Reiseländern, bekommt man zum Glück Sprudel. In den USA ist es furchtbar. Da muss ich Cola trinken...
>
>Du musst einfach nach Club Soda fragen in den USA. Kriegst du überall und ist nichts anderes als Sprudelwasser.


Das stimmt nicht, durch die Kohlensäure ist das Mineralwasser sauer. Club Soda durch das Soda alkalisch. Es schmeckt komplett anders als unser Sprudelwasser. Das hat den Vorteil in Cocktails einen Teil der Säure von z.B. Zitrone zu neutralisieren.


< antworten >