Thema:
Re:Wieso trinkt man Sprudelwasser so gerne? flat
Autor: Phil Gates
Datum:18.09.19 14:15
Antwort auf:Re:Wieso trinkt man Sprudelwasser so gerne? von X1 Two

>Du warst nicht beim Bund, oder? Trink mal ein halbes Jahr Leitungswasser aus Bleiflaschen, danach willst du dein Leben lang nicht mehr an den Geschmack erinnert werden. Und Kohlensäure erzeugt eben den Geschmack von Frische. Es findet ja auch niemand Cola ohne Kohlensäure lecker, obwohl der Geschmack (Aroma) der gleiche ist.

Es ist allerdings nicht nur die Frische, Kohlensäure trägt durchaus zum Geschmackserlebnis bei. Deshalb funktioniert alkoholfreies Bier und alkoholfreier Sekt auch ganz gut, bei Blindversuchen schmecken die meisten z.B. nicht raus, dass Jever Fun alkoholfrei ist (und werden sogar lustig nach 2-3 Litern davon :)). Alkoholfreier Wein hingegen schmeckt einfach nur ekelhaft nach vergorenem Obst.


< antworten >